In Hundheim hatten wir in diesem Jahr zum ersten Mal „Adventsfenster“. An jedem der vier Sonntage vor Heiligabend hat ein Gastgeber ein Fenster, eine Tür oder Ähnliches schmücken und ab 17:00 Uhr zum geselligen Beisammensein eingeladen.Das erste Adventsfenster wurde von Doris und Helmut gestaltet. Unser Adventsfenster am 03.12.2017 richteten Liza und Silvio aus. Das 3. Adventsfenster fand bei Gabi und Michael statt. Und den Abschluss unserer diesjährigen Adventsfenster konnten wir bei Annette und Dietmar feiern.

Jeder Gastgeber bot Glühwein, alkoholfreien Punsch und Plätzchen an. Dieses wurde von den sehr zahlreichen Besuchern gerne angenommen. Alle freuten sich an der adventlichen Stimmung. Einer unserer Gäste, der alle 4 Adventsfenster besuchte, meinte, das Schönste an der Adventszeit seien diese gemeinsamen Sonntagabende gewesen, mit Weihnachtsmusik, Gesang, Gedichten usw. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Die Teilnahme und der Verzehr waren kostenlos – wer wollte, konnte gerne die Spendenbox füttern; die Ausrichter freuen sich darauf, anlässlich des „Wanderchestages“ in der Bassinghett, am Mittwoch, 27.12.2017 (12:00 Uhr), die Spendengelder an Mitglieder des Förderverein der Feuerwehr Hundheim überreichen zu können, um damit die Außenanlagen der Florianskapelle zu finanzieren.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Ausrichtern und allen Besuchern.