Vergangenen Samstag haben einige Helfer unsere Bassinghett und das Umfeld der Grillhütte frühlingsfertig gemacht. Herzlichen Dank an alle.Nach dem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns mit den Hundheimer Kommunionkindern, damit diese ihren Kommunionbaum adoptieren konnten.

Anschließend kamen alle der Einladung des Heimatverein nach, sich in der Grillhütte mit Kuchen und Getränken zu stärken. Die Hundheimer Erstklässler-Schüler/innen waren ebenfalls mit ihren Familien eingeladen und erhielten vom Heimatverein eine „Kläpper“ geschenkt. Tina erklärte uns, dass nun „die Glocken nach Rom fliegen“ können: ab Gründonnerstag werden die Erstklässler zusammen mit vielen weiteren Hundheimer Kindern laut kläppernd und rufend durchs Dorf ziehen und die Glocken ersetzen.So saßen wir alle eine ganze Weile zusammen und erzählten, auch Pfarrer Jakob kam uns besuchen. Am Schluss übernahmen alle anwesenden Kinder das „Catering“, räumten die Tische ab, spülten etc., und hinterließen die Grillhütte so ordentlich, wie sie es ganz bestimmt zu Hause auch machen.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenbäcker, Mitmacher, und an unsere fleißigen Kinder.