Vergangenen Samstag haben wir in Hundheim unseren „Dreck-weg-Tag“ durchgeführt. Es haben sich über 20 Kinder, Frauen und Männer beteiligt. Wir haben die Wege rund um unser Dorf vom achtlos weggeworfenen Unrat gereinigt. Und wir müssen – oder dürfen – feststellen, dass wir wesentlich weniger Unrat gefunden haben als vor 2 und vor 4 Jahren. Wir hoffen, dass dies auf steigendes Umwelt­bewusstsein in unserer Bevölkerung zurück zu führen ist! Parallel dazu haben wir an der Grillhütte Garten- und Pflegearbeiten ausgeführt.

Herzlichen Dank an alle großen und kleinen Helfer.

Nachmittags haben die diesjährigen Kommunions­kinder und deren Familien ihren Kommunionbaum in der Lindenallee, gegenüber der Hundheimer Brücke, adoptiert. Anschließend bekamen die anwesenden Hundheimer Kinder der 1. Grundschul­klasse eine Klepper geschenkt. Wir hoffen natürlich, ganz viele dieser Kleppern vor Ostern im Einsatz zu sehen – und zu hören. Zum Abschluss konnten sich alle Tagesbeteiligten an der Grillhütte mit Kaffee und Kuchen stärken – und die Sonne genießen.