Am 21. Juli 2023 hatten wir Vorstandssitzung.

Hier zuerst als Info unsere aktuellen Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Petra Schommer / 2. Vorsitzende: Gabi Schell / Schriftführer: Hans-Werner Jost / Kassenwart: Silvio Nieswiodek / Stellv. Schriftführer: Thomas Mechenbier / Stellv. Kassenwart: Andreas Schneider / Beisitzer: Günter Adam, Anne Bernard, Jürgen Kölsch, Winfried Reichert, Andreas Schommer, Nicole Schommer, Theo Schommer und Ulrike Weyand.

Wir haben, wie immer, viele Themengebiete durchgesprochen und diskutiert, und u.a. folgende Aktivitäten beschlossen:

Am Sonntag, 1. Oktober 2023, bieten wir Kaffee und Kuchen in der Grillhütte an. Frank Butzen zeigt viele alte Fotos, die bei der letztjährigen Bilderausstellung noch nicht gezeigt wurden. Hierfür hat er Sammelmappen vorbereitet, die jeder gerne durchschauen kann. Frank würde sich über Infos zu Personen und weiteren Eigenschaften der Bilder freuen, und organisiert dafür ein „Schreibteam“, damit alles für die Zukunft schriftlich festgehalten werden kann.

Im Herbst werden wir an einem Tag die Backstuff wieder öffnen, und Brot und Streuselkuchen backen. Wenn der Termin feststeht, sagen wir euch an dieser Stelle Bescheid.

Zum Weihnachtsmarkt fahren wir nach Mainz, am Samstag, 2. Dezember 2023. Als Kostenbeitrag zahlen Mitglieder 23 Euro, Nichtmitglieder 29 Euro und Kinder 10 Euro. Wer an einer zweistündigen Stadtführung (Dom, Altstadt, Gutenbergmuseum einschl. Eintritt) teilnehmen will, zahlt hierfür die Kosten in Höhe von 9,50 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder gesondert.

Natürlich organisieren wir auch in diesem Jahr unseren begehbaren Adentskalender. Jeden Abend zwischen dem 1. und 24. Dezember 2023 können wir ein weiteres Adventsfenster anschauen; an einigen Terminen werden auch Heißgetränke und Plätzchen angeboten.

Anmeldungen für Weihnachtsmarkt und Adventskalender sind bereits jetzt möglich (bei Petra oder Gabi), doch wir werden noch gesonderte Artikel mit weiteren Informationen dazu veröffentlichen.