Am 27. November 2022 (1. Adventssonntag) und vom 1. bis 24. Dezember 2022 konnten auch in diesem Jahr wieder täglich Adventsfenster in Hundheim bestaunt werden - unser begehbarer Adventskalender.

Jedes Fenster war anders, und jedes war schön!

Viele weihnachtlich gestimmte Menschen aus Hundheim sind der Einladung zum abendlichen Bummel gefolgt.

An manchen Tagen konnten zusätzlich Heißgetränke genossen werden.

Viele haben auch etwas gespendet, und so sind gesamt 922,50 Euro zusammen gekommen.

Wir haben beschlossen, dass die Spenden zur Hälfte an den Verein „Nestwärme e.V.“ für das neu zu bauende Kinderhospiz Trier, auf dem Petrisberg, gegeben werden.

Die zweite Hälfte soll regional verwendet werden, für eine Sitzbank unterhalb des Wenigerather Weges, sofern der Hundheimer Ortsbeirat beschließt, dort eine Bank aufzustellen.

Die weiteren Spenden, die der Förderverein des Kindergarten Hundheim anlässlich seines Adventsfensters erhalten hat, werden für den Kindergarten Hundheim verwendet.

Ihr alle, Gastgeber, Besucher und Spender, habt die Weihnachtszeit in Hundheim bereichert! Ein herzliches Dankeschön an alle!