Am 29.06. und 30.06. fand unser jährliches Mittsom­merfest an der Bassinghett statt.

Samstags war unser „Kinder-Zirkustag“ mit Zirkusvorführung. Die Kinder hatten trotz heißem Sommer­wetter Spaß: eine „Schlachtmoul“ kann man auch als Fußbad verwenden, wie es Lars, Kathie und Emely hier machen! Samstagabends wurde unsere Grillstation und der mittlerweile schon traditionelle Flammkuchen als Verköstigung gerne angenommen. Zusätzlich zu den üblichen Getränken wurde eine leckere Erdbeerbowle angeboten. Um 22 Uhr überfiel uns die „Schinder­hannesbande“. Mit Gesang und Musik klang der Abend gemütlich aus.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Mittsommer-Museumstag“. Viele Hundheimer (und Balkanesen) haben uns viele „Altertümer“ zur Verfügung gestellt, zur Präsentation und Ausstellung. Unsere Besucher waren begeistert. Auch eine Schätzfrage wurde gestellt:

Am 05.11.1953 lieferte Elektrobetrieb Ernst Kramp diesen Fernseh­empfänger „Saba-Schauinsland WIII“ nach Hundheim.
"Wieviel DM hat das Gerät gekostet?“
Das Fernsehgerät stand original in der Ausstellung.
Hierauf haben am 04.07.1954 ca. 250 Personen das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft (Das Wunder von Bern) geschaut, in der ehemaligen Gaststätte Schmitz-Bohn (jetzt: Kirmesplatz Hundheim).
Lösung: 1.248 DM!

Am besten geschätzt hat Manfred Schneider aus Gonzerath: er gewann eine Bocksbeutel-Flasche Bio-Wein und 50 €! Die Temperaturen waren hoch, aber durch die vielen Sonnenschirme und Schatten­möglichkeiten an der Grillhütte doch angenehm. Zwischendurch hörten wir ein schwungvolles Konzert des Hundheimer Musikvereins. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz: zum Mittagessen gab es Grill­spezialitäten und selbst gemachte Salate. Kaffee, selbst gebackene Kuchen und frische Waffeln kamen gut bei unseren Besuchern an. Ein rundum gelungenes Fest!

Wir bedanken uns herzlich...

...bei den Trainerinnen und den mitmachenden Kids für die schöne Zirkusvorführung
...bei Familie Butzen und Familie Reichert für die vielen Aktivitäten rund um unseren „Museumstag“
...bei allen, die unseren Museumstag mit „bestückt“ haben
...bei allen Salat-, Kuchen- und sonstigen Spendern
...bei allen Helfern rund um unser Fest, und auch rund um unseren Verein
...beim Musikverein Hundheim für das schöne Konzert
und bei allen unseren Gästen

Wir haben uns über euch alle sehr gefreut!