Vergangenen Samstag haben wir wieder Brot und Streuselkuchen gebacken - ein Tagwerk, das Freude bringt!

Wir begannen morgens kurz nach 8 Uhr, um den Holzofen anzuheizen und den Brotteig zu bereiten. Dank unserer Profi-Teigknetmaschine können wir Teig für ca. 10 Brote gleichzeitig kneten.

Übrigens: Wir verwenden ganz überwiegend regionale und Bio-Zutaten.

Gegen 11:30 Uhr konnten die 10 Brotlaibe und weitere fünf Gastbrotteige eingeschossen werden.

Und schon ging es weiter mit der Vorbereitung für sechs Bleche Streuselkuchen.

Oh, wie das Brot duftete, als es aus dem Ofen kam!

Etwas nachgefeuert, und der Streuselkuchen konnte gebacken werden.

Nun vermischte sich der kräftige Brot- mit süßem Kuchenduft!

Und schon kamen die ersten Gäste durch den Regen in unsere gemütliche Backstuff, wo alle Platz fanden.

Das Brot probierten wir vor Ort - und gaben es gerne gegen eine Spende weiter. Apfel- und Kirschstreusel wurden frisch aus dem Ofen und noch etwas warm verzehrt. Köstlich!

Wir bitten euch um Verständnis, dass wir die Abgabe zum Mitnehmen auf je vier Stück Kuchen beschränkt haben. Nur so konnten alle unsere Gäste vom Kuchen probieren.

Unser nächster Backstuff- und Holzbackofen-Einsatz wird anlässlich des Mittsommerfestes am 1. und 2. Juli 2023 sein: Samstagabends Flammkuchen, sonntags zum Mittagessen wohl Rollbraten und nachmittags Streuselkuchen.

Wer mitmachen will: Ehrenamt bringt Freude!