„Shinrin Yoku“ kommt aus Japan und bedeutet übersetzt „das Einatmen der Waldatmosphäre“, kurz übersetzt „Waldbaden“. Unter Waldbaden versteht man das bewusste und tiefe Eintauchen in die Stimmung des Waldes, mit allen Sinnen. Denn es ist weitaus mehr als „nur“ ein Spaziergang. Es ist ganzhaltige Gesundheit und Achtsamkeits­training in der Natur.

Unser Mitglied Nicole Hüllenkremer (Heilpraktikerin) kann Interessierte in diese Technik einführen: „Wir gehen gemeinsam etwa 2-3 Stunden bewusst mit allen Sinnen durch den Wald.

An drei Haltestellen machen wir Atem- und Achtsamkeits­übungen. Lassen Sie sich auf diesen bewussten, entspannten Umgang mit sich und der Natur ein und spüren Sie einfach mal in sich hinein, wobei der Wald als Kraftort wahrgenommen werden kann.

“Termin: Freitag, 21.06.2019, ab 16:00 Uhr ab Burg Baldenau. Für Mitglieder des Heimatverein Hundheim 2000 e.V. sind die Gebühren um 50% ermäßigt, so dass jeder 6 € zahlt.

Anmeldungen und Infos gerne direkt bei Nicole Hüllenkremer, Tel. 0176 29127689.