Mitgliederversammlung am Sonntag, 30.04.2017, ab 10:30 Uhr in der Gaststätte St. Rochus Hundheim

Wir laden alle unsere Mitglieder herzlich ein zur jährlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 30.04.2017, ab 10:30 Uhr, in die Gaststätte St. Rochus Hundheim ein.

Im Anschluss laden wir alle Teilnehmer gerne zum Mittagessen ein. Der Vorstand ist sich einig, dass der Heimatverein den größten Teil der Essenskosten übernimmt und jedes Mitglied nur einen Sockelbetrag zahlt (Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro). Wir hoffen darauf, dass viele unserer Mitglieder sowohl zur Versammlung kommen als auch beim Essen dabei sind!

Die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung

a) Bericht der 1. Vorsitzenden
b) Bericht des Schriftführers
c) Bericht des Kassenwartes
d) Bericht der Kassenprüfer
e) Entlastung des Vorstandes
f) Wahlen zum Vorstand (mind. alle 2 Jahre)
g) Wahl der Rechnungsprüfer (mind. alle 2 Jahre)
h) Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
i) geplante Satzungsänderung:

In unserer jetzigen Satzung steht:

§ 8 Der Vorstand
3. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Die Amtszeit beträgt 4 Jahre. Alle 2 Jahre scheidet die Hälfte der Vorstandsmitglieder aus, erstmals die unter ungerader Ziffer aufgeführten Vorstandsmitglieder. Wiederwahl ist zulässig.
Geplante Satzungsänderung, Text neu:
§ 8 Der Vorstand
3. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Wiederwahl ist zulässig.
j) Beschlussfassung über Anträge
k) Verschiedenes
Zu Beginn der Mitgliederversammlung nehmen wir gerne auch neue Mitglieder auf, welche dann im Anschluss natürlich mit diskutieren und abstimmen können.