Unsere Mitgliederversammlung am Sonntagvormittag (30.04.2017) war mit 30 anwesenden Mitgliedern gut besucht. Hierüber freuen wir uns.

Viel ist in den letzten 12 Monaten passiert und wurde von der 1. Vorsitzenden Petra Schommer vorgestellt: so haben wir z.B. das Mittsommer­fest gefeiert, die Bücherzelle aufgestellt, wieder Blumenzwiebeln gesetzt, einen Förderpreis für unseren MiMi-Tisch erhalten, uns am Fastnachts­umzug beteiligt, einen Flohmarkt „Rund um’s Kind“ veranstaltet, ein Spielgerät an der Grillhütte aufgestellt, den Dreck-weg-Tag durchgeführt (mit Adoption des Kommunion­baumes und Kläppern-Schenken an die Erstklässler), und vieles mehr.

Auch für das laufende Jahr gibt es viele Planungen: bereits dieses Wochenende eine Naturführung an der Grillhütte (siehe Bericht), Mittsommerfest, Kirmes, Wanderung Weiher Pink, Weihnachtsmarkt-Fahrt, Nikolausfeier, und auch hier vieles mehr.

Nach erfolgter Satzungsänderung (Wahlperiode 2 statt bisher 4 Jahre) wählten wir unseren neuen Vorstand. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Petra Schommer
  • Stellv. Vorsitzender: Hans-Werner Jost
  • Schriftführer: Silvio Nieswiodek
  • Stellv. Schriftführerin: Karolin Schommer
  • Kassenwart: Theo Schommer
  • Stellv. Kassenwart: Andreas Schneider
  • Beisitzer: Günter Adam, Jürgen Kölsch, Hans-Jürgen Leipold, Thomas Mechenbier, Winfried Reichert, Gabi Schell, Natascha Tresch, Peter Tresch und Andrea Wilbert.

Wir freuen uns über unsere „Neuzugänge“ Gabi und Thomas, aber auch darüber, dass alle Vorstandsmitglieder „bei der Stange“ blieben! Im Anschluss an die Mitgliederversammlung genossen wir alle zusammen ein gutes und vielseitiges Mittagessen (mit leckerem Nachtisch) in der rauchfreien Gastwirtschaft mit Speiselokal „St. Rochus“ Hundheim. Wir Vorstandsmitglieder erhalten manchmal ausdrückliches Lob für unsere Arbeit, die dem Verein und auch dem Dorf zugute kommt. Das freut uns sehr.

Alle unsere Mitglieder sind Förderer des Heimatverein, allein schon durch ihre Mitgliedschaft! Wenn auch DU uns unterstützen willst: werde einfach unser 130. Mitglied. Weitere Infos und Mitgliedsanträge bei allen Vorstandsmitgliedern, und unter "Über den Verein".