Zu einer Führung durch die Natur an der Grillhütte lädt der Heimatverein Hundheim 2000 e.V. am Sonntag, den 07.05.2017 um 15.00 Uhr, ein.

Im Laufe der Jahre wurde das unmittelbare Umfeld der Hundheimer Grillhütte von Vereinsmitgliedern zu einem „Wildgarten“ gestaltet, der sich ganz selbstverständlich in den Wildwuchs der hiesigen Natur integriert. Aber Wildwuchs bedeutet nicht gleich Verwilderung. So braucht auch dieser natürliche Lebensraum Pflege durch den Menschen, um ihn so zu erhalten, wie er gerade vorzufinden ist: ein Freizeit-Erlebnisraum und Naturspielplatz für Jung und Alt.

Brunhilde Gorges informiert u .a. über die Vielfalt der Pflanzen am Barfußpfad und die Bedeutung des Insektenhotels.

Anschließend (16:00 Uhr) ein kleiner Auftritt von Kindern des Kindergarten Hundheim, und gemütliches Zusammensein bei Kuchen, Würstchen und Getränken. Der Eintritt ist frei. Spenden für ein Hochbeet im Hundheimer Kindergarten sind herzlich willkommen.