Im Dezember 2023 hatten wir an allen Tagen bis Weihnachten einen „begehbaren Adventskalender“, also z.B. weihnachtlich gestaltete Fenster. Danke an alle Aussteller.

Bei vier Gelegenheiten boten die Gastgeber Heißgetränke und Plätzchen oder ähnliches kostenlos an; jedoch ließen es sich die Hundheimer nicht nehmen, die bereitgestellte Spendenbox fleißig zu füllen.

Nun haben wir festgelegt, wo unsere Spendengelder in Höhe von 457,50 Euro hin fließen dürfen:

Text und Fotos vom Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich:

„Mathilda Krümmel“ heißt die fröhliche, aufgeschlossene und kreative Clownin, die einmal im Monat kranke Kinder im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich besucht. Sie bringt mit ihrem bunten Repertoire wie Handpuppen, Zaubertricks und spannenden Geschichten Kinderaugen zum Strahlen und lässt sie für eine Weile ihren Krankenhausaufenthalt vergessen. Die Arbeit der Clownin hat eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden der Kinder.

Das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich freut sich über die Unterstützung und bedankt sich herzlich für die Spende durch den Heimatverein Hundheim 2000 e.V.“