Wir fahren in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt nach Bonn, am Samstag, 25.11.2017.

Los geht es von der Hundheimer Bushaltestelle aus um 08:00 Uhr. Unterwegs gibt es, wie immer seit 12,5 Jahren, ein Zelttisch­frühstück. Einen weiteren Stopp (ca. 1/2 Stunde) haben wir in Bonn/Bad Godesberg bei HARIBO.
Dort ist Fabrikverkauf, wer will, hat die Möglichkeit, sich quer durch die ganze Produktpalette von HARIBO und MAOAM einzudecken. Hier finden wir Klassiker, Neuheiten, Fan-Artikel sowie aktionsweise HARIBO-Leckereien aus anderen europäischen Ländern. Weiter geht es; nach wenigen Minuten erreichen wir mit unserem Bus das „Haus der Geschichte“.

Die Dauerausstellung ist zwar bis Mitte Dezember 2017 geschlossen wegen Sanierungs­arbeiten am Glasdach, aber die Sonder­ausstellung „Mein Verein“ hört sich sehr interessant an. Hier ist am Beispiel eines Fußballvereins (Schalke 04!) und eines Karnevalsvereins (Kölner Rote Funken) u.a. die Entwicklungs­geschichte der deutschen Vereine gezeigt. Und wiederum nach wenigen Minuten Fahrt sind wir mitten in Bonn: Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt findet auch in diesem Jahr traditionsgemäß auf dem Münsterplatz, dem Bottlerplatz, dem Friedensplatz, dem Mülheimer Platz und zwischen verschiedenen weiteren Plätzen und Straßen statt. Über 170 Verkaufsstände präsentieren ein abwechslungsreiches Warenangebot. Von dekorativem und praktischem Kunsthandwerk über Weihnachtsschmuck bis hin zu kulinarischen Genüssen gibt es nahezu alles, was Weihnachtsmarktfans begehren. Und einkaufen, essen etc. kann man in Bonn auch sehr gut!

Den Nach-Hause-Weg treten wir ca.um 19:00 Uhr an, so dass wir etwas nach 21:00 Uhr zu Hause sein sollten. Hört sich doch gut an, oder?

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen und kann gerne mit uns mitfahren (natürlich nur solange genügend Sitzplätze im Bus frei sind). Kostenanteil: 14 Euro für Mitglieder, 20 Euro für Nicht-Mitglieder, 5 Euro für Kinder. Wir bitten, bei Anmeldung eine Anzahlung in Höhe von 10 Euro (Kinder: 5 Euro) zu zahlen.

Falls jemand nicht mitfahren kann, aber „Nachrücker“ mitfahren, kann die Anzahlung zurück erstattet werden. Anmeldung gerne ab sofort bei Petra Schommer (Tel. 957520 oder abends 4987), oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Übrigens – gleich am nächsten Tag beginnt unser „Adventsfenster“, um 17 Uhr, jeden Sonntag abwechselnd an verschiedenen Häusern. Am 26.11.2017 laden Doris und Helmut ein. Weitere Infos folgen.